Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.
Wie logge ich mich zum ersten Mal ein?
Klicken Sie unter Mein Konto auf «Passwort vergessen» und geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail Adresse ein. Sie erhalten per E-Mail einen Link zum setzen Ihres Passwortes. Geben Sie sich ein Passwort und loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse (oder Ihrer Spendenummer) und Ihrem soeben generierten Passwort ein. Dann sind Sie drin :).
Wie viele Prämienpunkte habe ich?
Loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse (oder Ihrer Spendenummer) und Ihrem Passwort ein. Unter Mein Konto klicken Sie auf Kontodetails. Dort sehen Sie Ihre aktuelle Punktezahl. Denken Sie beim Einlösen der Punkte daran, dass die Versandkostenpauschale pro Bestellung ein Punkt (1) beträgt.
Ich habe mein Passwort vergessen.
Gehen Sie auf Mein Konto und klicken Sie auf «Passwort vergessen» und geben Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail Adresse ein.
Wie ist mein Benutzername?
Ihr Benutzername ist Ihre persönliche Spendernummer. Sie können sich aber auch mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail Adresse einloggen. Also entweder mit Ihrer Spendenummer oder Ihrer E-Mail Adresse.
Wo finde ich meine Spendernummer?
Sie finden Ihre Spendenummer auf Ihrem Blutspendeausweis. Sie können sich aber auch nur mit Ihrer E-Mail Adresse einloggen.
Wo sehe ich meinen Punktestand?
Um Ihren Punktestand einzusehen, müssen Sie sich zuerst einloggen. Einloggen können Sie sich mit Ihrer bei uns hinterlegten E-Mail-Adresse oder Ihrer Spendenummer und Ihrem persönlichen Passwort. Unter Mein Konto klicken Sie auf Kontodetails. Dort sehen Sie Ihre aktuelle Punktezahl. Denken Sie beim Einlösen der Punkte daran, dass die Versandkostenpauschale pro Bestellung ein Punkt (1) beträgt.
Wann verfallen meine Punkte?
Ihre Punkte verfallen nach einer Zeitspanne von fünf (5) Jahren, in der Sie keine Blutspende mehr bei uns getätigt haben. Sollten Sie von uns die Mitteilung erhalten, dass Sie aus medizinischen Gründen oder altershalber nicht mehr Blut spenden dürfen, bitten wir Sie, Ihre Restpunkte bis zum Ende des Kalenderjahres einzulösen. Ihr Konto wird aus Datenschutzgründen ab dem Folgejahr aufgelöst.
Kann ich mit dem bisherigen Formular Prämien bestellen?
Noch bis zum 31. Dezember 2023 können Bestellungen mit dem bisherigen Formular getätigt werden. Am dem 1. Januar 2024 ist das Einlösen der Punkte nur noch via Webshop möglich. Damit Sie im Webshop Prämien beziehen können, müssen Sie Ihre E-Mail Adresse bei uns hinterlassen. Dies können Sie direkt bei Ihrer nächsten Blutspende tun oder senden Sie uns eine E-Mail an praemien@blutspende-basel.ch
Kann ich meine Prämie bei Ihnen abholen?
Nein, aus administrativen Gründen ist es nicht mehr möglich, die Prämien direkt im Blutspendezentrum zu beziehen. Sie werden Ihre bestellten Prämien ausschliesslich per Post erhalten.
Wo melde ich mich bei weiteren Fragen zum Prämienshop?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an praemien@blutspende-basel.ch